Lübecker Ärztenetz: Startseite

Zum Inhalt springen

Wir sind ein Netzwerk für ambulante Versorgung im Großraum Lübeck in der Form eines eingetragenen Vereins mit über 150 freiberuflich tätigen niedergelassenen Ärzten/innen aller Fachrichtungen zur interdisziplinären, kooperativen medizinischen Betreuung von Patienten. Mitglieder können approbierte Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen werden, die unsere Ziele unterstützen und in freier Niederlassung tätig sind. Angestellte Ärzte konnen eine außerordentliche Mitgliedschaft erwerben. Mehr

Gesundheit stärken - Risiken vermeiden

Am 23.09.2017 veranstaltete das Lübecker Ärztenetz (LÄN) erneut einen Gesundheitstag. Unter dem Motto „Gesundheit stärken – Risiken vermeiden“ konnte sich die Bevölkerung jetzt schon zum 4. Mal von der Leistungsfähigkeit der ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte in Lübeck und Umgebung ein eigenes Bild machen.

Mehr

Zertifizierung des LÄN

Das Lübecker Ärztenetz (LÄN) ist als neuntes förderungswürdiges Netz in Schleswig-Holstein von der KVSH anerkannt worden.

Das Lübecker Ärztenetz wurde 2009 als Zusammenschluss von Haus- und Fachärzten aus dem Raum Lübeck mit dem Ziel gegründet, die ambulante, wohnortnahe Patientenversorgung effektiver zu gestalten. Seit seiner Gründung hat das Ärztenetz seine erfolgreiche Arbeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Durch die jetzt bewilligte Fördersumme in Höhe von € 100.000 eröffnen sich vielfältige neue Perspektiven, um das Erreichte zu stärken und neue Projekte zu planen. So kann

Mehr

Design & Umsetzung: ideenhafen